SPD Meersburg

Melissa Matkovic, Listenplatz Nr. 8, Gemeinderat Meersburg

Veröffentlicht am 21.04.2019 in Wahlen

Mit MELISSA MATKOVIC stelle ich Euch heute nicht nur unsere Kandidatin auf dem Listenplatz Nr. 8 vor, sondern mit 18 Jahren auch unsere jüngste Kandidatin.

Melissa ist gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Matea in Meersburg aufgewachsen. Die Schulzeit verbrachte Melissa im wesentlichen in Friedrichshafen. Derzeit arbeitet Melissa als Verkäuferin, beginnt im September jedoch eine Ausbildung als Erzieherin.

Wie kommt es, dass du dich als junger Mensch für Kommunalpolitik interessierst?
Es ist wichtig, dass auch wir jungen Leute uns engagieren und einbringen, denn sonst entscheiden alles Menschen, die doppelt oder dreimal so alt sind über unsere Zukunft und unsere Sichtweise geht völlig unter.

Und was treibst Du so in Deiner Freizeit, Melissa?
Ich spiele gern Klavier, treffe mich mit Freunden und leite noch zwei Jugendgruppen. Deshalb würde ich mich in der Kommunalpolitik vor allem für eine verlässliche Jugendarbeit und den Ausbau der offenen Jugendsprechstunde einsetzen.

Melissa und was gefällt Dir an Meersburg?
Meersburg ist, klein überschaubar und man kennt sich untereinander; alles ist so schön heimelig.

 

Jetzt Mitglied werden