aus dem Gemeinderat: Vorschlag für Parkplatz-Situation in der Dr. Zimmermann Straße

Veröffentlicht am 12.02.2019 in Kommunalpolitik

Die Parkplatz-Situation in der Dr. Zimmermann Straße und der Hans-Dieter-Straße ist sehr schwierig. Die wenigen vorhandenen Stellplätze reichen nicht für alle Anwohner, geschweige denn wenn einmal Besuch kommt. Alle Straßen, Kurven und selbst Zufahrten sind meist komplett zugeparkt, was auch Probleme für die Müllabfuhr, den ÖPNV oder gar die Feuerwehr im Notfall bedeutet.

Mein Vorschlag an unseren Bürgermeister war deshalb in der Gemeinderatssitzung vom 11. Februar, das Gespräch mit den Eigentümern der Gewerbebrache Sick zu suchen, ob diese bereit sind, die vorhandenen Flächen als Parkflächen für die Anwohner des Quartiers Dr.-Zimmermann-Straße und Hans-Dieter-Straße bereitzustellen?

--- aktuell aus dem Gemeinderat ---
Dr. Boris Mattes
SPD Gemeinderat Meersburg
Mitglied im Kreistag Bodenseekreis

 
 

Jetzt Mitglied werden