Entwicklungskonzept Meersburg 2030

Veröffentlicht am 20.02.2019 in Kommunalpolitik

Die Bürgerbeteiligung für Meersburg 2030 war spannend und das große Interesse phänomenal; ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger aktiv an dem Prozess beteiligt haben. Dies ist, denke ich, in der Meersburger Geschichte schon einmalig. 

Herausgekommen sind spannende Projekte, konkrete Ideen aber auch einige Visionen. Die Aufgabe des Gemeinderates ist nun, gemeinsam mit der Verwaltung und unter Einbeziehung der Bürger, die Ergebnisse fortzuentwickeln und vor allem auf ihre Machbarkeit und ihre Finanzierbarkeit hin abzuklopfen.

In dem der Gemeinderat gestern Abend EINSTMMIG das Entwicklungskonzept Meersburg 2030 verabschiedet hat, ist ein weiterer wichtiger Schritt erfolgt.

Demnächst wird das Entwicklungskonzept Meersburg 2030 auch den Bürgern auf der Internetseite der Stadt zur Verfügung stehen; bitte bleiben sie alle weiterhin aktiv dabei. Gemeinsam können wir für Meersburg ein paar großartige Veränderungen bewirken.

Dr. Boris Mattes, SPD Gemeinderat

 
 

Jetzt Mitglied werden

Kalender

25.03.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Treff Kommunalwahl 2019
Meersburg

Alle Termine