SPD Meersburg

Monika Fassott, unsere Nr. 1 für Baitenhausen

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Wahlen

Mit Monika Fassott stelle ich Euch heute unsere Power-Frau für den Ortschaftsrat Baitenhausen vor - unser Nr. 1 für Baitenhausen und Schiggendorf!

Monika ist 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter einer einjährigen Tochter. In die Bodensee-Region kam Monika durch ihre Ausbildung, sie ist nämlich gelernte Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr (Deutsche Post). Und durch die Liebe verschlug es Monika dann nach Schiggendorf und sie lernte die tollen Menschen und Region kennen und lieben.

In ihrer Freizeit ist sie seit 2005 aktives Mitglied der Schalmeienkapelle Fischbach e.V. und manch einer kennt sie auch aus dem Gasthaus „Grüner Berg“ in Baitenhausen, indem sie nebenbei immer wieder aushilft.

Monika, verrate uns doch ein paar Dinge über Dich:

Ich engagiere mich gerne und arbeite mich auch in neue Themen ein, deshalb macht mir zum Beispiel die Mitarbeit im Dialogforum B 31 neu viel Spaß, denn für unsere Region werden hier wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Hier gilt es, bei der neuen Trasse der B31 eine für Meersburg akzeptable Lösung zu finden. Und durch meine jahrelange Gewerkschaftsarbeit, ist es mir schon immer wichtig, mich für andere Menschen einzusetzen und auch um Dinge zu kämpfen.

Was liebst du an Meersburg?

Auch wenn ich kein gebürtiger Meersburger bin, ist die Region und Stadt so schön und liebenswert. Meersburg hat sich seinen eigenen Charakter trotz Tourismus noch erhalten und die idyllische Lage der Teilorte ist einfach wunderbar und gilt es zu bewahren.

Und als Ortschaftsrätin, wofür wirst du dich einsetzten?

Meersburg und seine Teilorte gehören zusammen und deshalb gilt es diese Verbindung durch Angebote gezielt zu fördern; hierzu gehört zum Beispiel eine gute Anbindung an die Stadt Meersburg. Gerade das Leben in den Teilorten ist interessant und lebenswert / liebenswert. Dazu gehört auch, sich einzubringen und mitzugestalten. Mir ist das Miteinander wichtig und deshalb will ich mich für unser jährliches „Dorfgrillfest“ einsetzen. Als junge Familie haben wir zudem miterlebt, wie wichtig bezahlbarer Wohnraum ist; das wird weiter so bleiben. Und auch die kostenlose Bildung schon ab dem Kindergarten steht für mich im Fokus.

 

Jetzt Mitglied werden

Kalender

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Drachenfeuer, Steigstraße 26, Meersburg

Alle Termine