15.06.2021 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

 

Liebe Ortsvereinsmitglieder, 

endlich dürfen wir ja wieder tagen! Deshalb lade ich euch zu unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Ortsvereinsvorstands am 


Donnerstag, den 24. Juni 2021, 19:00 Uhr 
in das Cafe ,,Pop" in Meersburg, Kirchstraße 2 

ganz herzlich ein. 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 
1. Jahresrückblick des Vorstands

2. Kassenbericht

3. Diskussion der Berichte

4. Entlastung des Gesamtvorstands

5. Neuwahlen 
a) des/der Ortsvereinsvorsitzenden b) der Stellvertreterin/ des Stellvertreters c) des Kassiers/ der Kassiererin d) des Schriftführers/ der Schriftführerin e) von 2 Kassenrevisoren bzw. Kassenrevisorinnen 
f) von 3 Beisitzern bzw. Beisitzerinnen

6. Berichte aus dem Gemeinderat

7. Diskussion zur bevorstehenden Bundestagswahl und wenn gewünscht zur 
zurückliegenden Landtagswahl.

8. Verschiedenes, Wünsche, Anregungen, Diskussion 

Ich hoffe, dass bis zum 24. Juni nicht wieder strengere Maßnahmen, die die Versammlungsmöglichkeiten einschränken, getroffen werden müssen. Dann freue ich mich auf eure Teilnahme und Diskussion. 


Herzliche Grüße 

Mia Wachs Ortsvereinsvorsitzende 

 

09.10.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung und Suserwanderung

 

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammmlung am Donnerstag 29. Oktober 2020 um 20 Uhr in die Gaststätte "Meersburger Winzerstuben" Steigstraße 33.

 

Zudem findet wie jedes Jahr unsere Suserwanderung statt. Wir wandern - bei jedem Wetter -
von der Therme in Meersburg – pünktlich 14:30 Uhr, über die Haltnau – ca 15:00 Uhr, wo es
hoffentlich Suser gibt, über den „Löwen“ in Hagnau – ca. 16:30 Uhr, wo wir uns bei Suser und
Zwiebelkuchen stärken, nach Immenstaad, wo wir ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Häfele“ (am Hafen) zu Abend essen. Diesmal haben wir eine besondere Teilnehmerin: unsere Landtagswahlkandidatin Jasmina Brancazio. Damit ihr sie kennenlernen könnt, bitte ich euch um zahlreiche Beteiligung. Sie wird uns den ganzen Weg begleiten, ihr könnt aber gerne auch nur abschnittsweise mitlaufen. Bitte sprecht auch interessierte Freunde und Bekannte an.

Viele Grüße Eure Mia Wachs

 

20.01.2020 in Ortsverein

Montagstreff zu kommunalpolitischen Themen

 

Auch nach der Kommunalwahl im Mai 2019 treffen wir uns regelmäßig mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste einmal pro Quartal zum Austausch und der Diskussion über aktuelle Themen für Meersburg, Riedetsweiler, Baitenhausen und Schiggendorf in ungezwungener Atmosphäre. Dieses Mal wollen wir unter anderem über den Haushalt 2020 sprechen.

Unser nächster Treff ist am Montag 27. Januar um 20 Uhr.

Wer Zeit und Lust hat dazuzukommen, meldet sich vorher einfach kurz bei Dr. Boris Mattes.

 

01.01.2020 in Ortsverein

Alles Gute zum Neuen Jahr!

 

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
Quelle: Busch, W., Gedichte. Schein und Sein, 1909

2019 war für viele ein durchwachsenes Jahr mit Höhen und Tiefen, deshalb freuen wir uns nun auf 2020 und wüschen alle Genossen*Innen & Freunden einen Guten Start ins Neue Jahr.

für den Ortsverein Mia Wachs & für die Gemeinderatsfraktion Dr. Boris Mattes

 

22.08.2019 in Ortsverein

Wartebank am Norma - Vorschlag der SPD umgesetzt

 

Seit kurzem steht eine neue Sitzbank für Wartende an der Bushaltestelle im Bereich Norma / Dr.-Zimmermann-Straße. Auf Vorschlag von Ulrike Wirbatz für die SPD-Fraktion im Meersburger Gemeinderat hat die Verwaltung sehr schnell diese Idee umgesetzt.

Die neue Sitzbank erleichtert vor allem älteren Bürgerinnen und Bürgern als auch Person mit gesundheitlichen Einschränkungen so das Warten auf den Pendelbus und ÖPNV.

Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die Verwaltung, unseren Bürgermeister und die Beteiligten vom Bauhof und Bauamt.

Ulrike Wirbatz & Dr. Boris Mattes

 

Jetzt Mitglied werden