20.01.2020 in Ortsverein

Montagstreff zu kommunalpolitischen Themen

 

Auch nach der Kommunalwahl im Mai 2019 treffen wir uns regelmäßig mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste einmal pro Quartal zum Austausch und der Diskussion über aktuelle Themen für Meersburg, Riedetsweiler, Baitenhausen und Schiggendorf in ungezwungener Atmosphäre. Dieses Mal wollen wir unter anderem über den Haushalt 2020 sprechen.

Unser nächster Treff ist am Montag 27. Januar um 20 Uhr.

Wer Zeit und Lust hat dazuzukommen, meldet sich vorher einfach kurz bei Dr. Boris Mattes.

 

01.01.2020 in Ortsverein

Alles Gute zum Neuen Jahr!

 

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
Quelle: Busch, W., Gedichte. Schein und Sein, 1909

2019 war für viele ein durchwachsenes Jahr mit Höhen und Tiefen, deshalb freuen wir uns nun auf 2020 und wüschen alle Genossen*Innen & Freunden einen Guten Start ins Neue Jahr.

für den Ortsverein Mia Wachs & für die Gemeinderatsfraktion Dr. Boris Mattes

 

22.08.2019 in Ortsverein

Wartebank am Norma - Vorschlag der SPD umgesetzt

 

Seit kurzem steht eine neue Sitzbank für Wartende an der Bushaltestelle im Bereich Norma / Dr.-Zimmermann-Straße. Auf Vorschlag von Ulrike Wirbatz für die SPD-Fraktion im Meersburger Gemeinderat hat die Verwaltung sehr schnell diese Idee umgesetzt.

Die neue Sitzbank erleichtert vor allem älteren Bürgerinnen und Bürgern als auch Person mit gesundheitlichen Einschränkungen so das Warten auf den Pendelbus und ÖPNV.

Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die Verwaltung, unseren Bürgermeister und die Beteiligten vom Bauhof und Bauamt.

Ulrike Wirbatz & Dr. Boris Mattes

 

02.06.2019 in Ortsverein

DANKE

 

Die Wahlen zum Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag sind ausgezählt und die Ergebnisse liegen vor.  Entgegen aller Trends haben wir unsere zwei Sitze im Gemeinderat mit Ulrike Wirbatz und Boris Mattes sowie den Sitz im Kreistag gehalten und das in äußerst schwierigen Zeiten für die Sozialdemokraten. Leider hat es für unsere Monika Fassott in Baitenhausen nicht für den Ortschaftsrat gereicht, obwohl sie ein sehr beachtliches Ergebnis aus dem Stand heraus erreicht hat.

 

Die Gemeinderatswahl ist und bleibt eine Persönlichkeitswahl und unser Dank gilt deshalb in erster Linie allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten 

Lars-Erik Meyer

Jan Junker

Dr. Volker Schneider

Eva-Maria Goretzki

Hella Brändle 

Alexander Dreher

Melissa Matkovic

Michael Koch 

Ursula Gutekunst 

Vanessa Hanser

Manuel Back

Maria Wachs 

Stefanie Gassenbauer 

Petra Weiffenbach 

Johann Klein

sowie den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und ihr Vertrauen in unsere Arbeit im Gemeinderat und Kreisrat - gestern, heute und morgen. Auf gemeinsame, spannende fünf Jahre in der Kommunalpolitik!

 

für den Ortsverein Mia Wachs

für Gemeinderat und Kreistag Ulrike Wirbatz und Dr. Boris Mattes

 

26.04.2019 in Ortsverein

Vorstandswahlen SPD Ortsverein Meersburg

 

Anlässlich der turnusgemäßen Neuwahlen beim SPD Ortsverein Meersburg – Daisendorf – Stetten – Hagnau wurde der Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt; Änderungen gab es lediglich beim Schriftführer (dieses Amt übernimmt nun Wolf Seitz) und bei den Beisitzern, dort kamen Joachim Lübbert und Volker Schneider neu hinzu. 

Die Vorsitzende des Ortsvereins ist weiterhin Maria Wachs; ihre Stellvertreterin Hella Brändle. 
Allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, die nun ausgeschieden sind, danken wir ebenso herzlich für die bisherige Arbeit wie dem nun aktuellen Vorstand für die bevorstehenden Aufgaben.

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts zu sehen: Ulrike Wirbatz (Beisitzerin), Wolf Seitz (Schriftführer), Joachim Lübbert (Beisitzer), Maria Wachs (Vorsitzende), Johann Klein (Kassier), Hella Brändle (stellv. Vorsitzende) und Volker Schneider (Beisitzer)

 

Jetzt Mitglied werden