20.02.2019 in Kommunalpolitik

Entwicklungskonzept Meersburg 2030

 

Die Bürgerbeteiligung für Meersburg 2030 war spannend und das große Interesse phänomenal; ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger aktiv an dem Prozess beteiligt haben. Dies ist, denke ich, in der Meersburger Geschichte schon einmalig. 

Herausgekommen sind spannende Projekte, konkrete Ideen aber auch einige Visionen. Die Aufgabe des Gemeinderates ist nun, gemeinsam mit der Verwaltung und unter Einbeziehung der Bürger, die Ergebnisse fortzuentwickeln und vor allem auf ihre Machbarkeit und ihre Finanzierbarkeit hin abzuklopfen.

In dem der Gemeinderat gestern Abend EINSTMMIG das Entwicklungskonzept Meersburg 2030 verabschiedet hat, ist ein weiterer wichtiger Schritt erfolgt.

Demnächst wird das Entwicklungskonzept Meersburg 2030 auch den Bürgern auf der Internetseite der Stadt zur Verfügung stehen; bitte bleiben sie alle weiterhin aktiv dabei. Gemeinsam können wir für Meersburg ein paar großartige Veränderungen bewirken.

Dr. Boris Mattes, SPD Gemeinderat

 

12.02.2019 in Kommunalpolitik

aus dem Gemeinderat: Vorschlag für Parkplatz-Situation in der Dr. Zimmermann Straße

 

Die Parkplatz-Situation in der Dr. Zimmermann Straße und der Hans-Dieter-Straße ist sehr schwierig. Die wenigen vorhandenen Stellplätze reichen nicht für alle Anwohner, geschweige denn wenn einmal Besuch kommt. Alle Straßen, Kurven und selbst Zufahrten sind meist komplett zugeparkt, was auch Probleme für die Müllabfuhr, den ÖPNV oder gar die Feuerwehr im Notfall bedeutet.

Mein Vorschlag an unseren Bürgermeister war deshalb in der Gemeinderatssitzung vom 11. Februar, das Gespräch mit den Eigentümern der Gewerbebrache Sick zu suchen, ob diese bereit sind, die vorhandenen Flächen als Parkflächen für die Anwohner des Quartiers Dr.-Zimmermann-Straße und Hans-Dieter-Straße bereitzustellen?

--- aktuell aus dem Gemeinderat ---
Dr. Boris Mattes
SPD Gemeinderat Meersburg
Mitglied im Kreistag Bodenseekreis

 

08.02.2019 in Ortsverein

Einladung Nominierungsversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

zu unserer Nominierungsversammlung für die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD im Wahlkreis IV (bestehend aus Uhldingen-Mühlhofen, Daisendorf, Meersburg, Stetten, Hagnau, Immenstaad) für die Kreistagswahl im Bodenseekreis 2019 laden wir euch herzlich ein am


Donnerstag, 7. März 2019 um 19:00 Uhr in das Gasthaus „Meersburger Winzerstuben“, Steigstraße 33, 88709 Meersburg.

(Parkmöglichkeiten gibt es auf den Fähre-Parkplatz)

an anschließend zu unserer Nominierungsversammlung für die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl in Meersburg und die Ortschaftsratswahl in Baitenhausen-Schiggendorf 2019 am


Donnerstag, 7. März 2019 um 20:00 Uhr in das Gasthaus „Meersburger Winzerstuben“, Steigstraße 33, 88709 Meersburg.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mia Wachs

Ortsvereinsvorsitzende

 

28.01.2019 in Kreisverband

Dr. Rainer Röver neuer Kreisvorstand

 
vlnr: Dieter Stauber, Dr. Rainer Röver, Werner Nuber, Britta Wagner, Norbert Zeller, Matthias Eckmann (Bild: bm)

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz am Samstag 26. Januar 2019 wurde Dr. Rainer Röver aus Überlingen mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden der SPD gewählt. Er folgt damit auf Dieter Stauber, der seit seiner Wahl zum Bürgermeister in Friedrichshafen das Amt ruhen ließ.

 

Wir gratulieren Rainer herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg gerade im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl.

 

Dr. Boris Mattes

Gemeinderat Meersburg und Kreisrat der SPD im Bodenseekreis

 

20.01.2019 in Ankündigungen

Kreisdelegiertenkonferenz SPD Bodenseekreis mit Neuwahlen zum Kreisvorstand

 

Samstag, 26.01.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr. Ort: Immenstaad, Bürgersaal

Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bodenseekreis mit Neuwahl des Kreisvorstandes

im Bürgersaal Immenstaad. (im Rathaus)

Adresse:
Dr.-Zimmermann-Straße 1
88090 Immenstaad

 

Jetzt Mitglied werden

Kalender

07.03.2019, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Nominierungsversammlung Kreistagswahl Wahlkreis IV
Gasthaus „Meersburger Winzerstuben“, Steigstraße 33, 88709 Meersburg

07.03.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Nominierungsversammlung Gemeinderat Meersburg, Ortschaftsrat Baitenhausen-Schiggendorf
Gasthaus "Meersburger Winzerstuben"

11.03.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Treff zur Kommunalwahl Mai 2019
Mesmerstr. 3, Meersburg

Alle Termine